Instagram schränkt Reichweite ein


Instagram schränkt Reichweite ein







Im Juli 2019 kommen die ersten Werbungen (ADs) auf der Explore Page. Damit hat Instagram nun neben der Story und dem Feed auch diesen Bereich monetarisiert. Damit Geld verdient werden kann, ist es wichtig, dass möglichst viele User lange in der app bleiben, damit ihnen Werbungen ausgespielt werden können. Oragnische Reichweite gibt es also, wenn du zu den Creator gehörst, die genau das schaffen: Den Zuschauer zu binden! Auf der anderen Seite ist die organische Reichweite für die, die nicht zu dieser Gruppe gehören, weiter eingeschränkt, da du für Sichtbarkeit am besten zahlen sollst (selbst ADs schalten





Torben Platzer ist Multiunternehmer aus Delmenhorst, der mittlerweile in München lebt und dort mit Matt Schuldt die TPA Media Group aufgebaut hat. Sein Mission ist es mit seinen Videos Menschen zu inspirieren, die Welt auseinander zu nehmen und nach der eigenen Vorstellung wieder zusammen zu bauen: Der Delmenhorster war einst Langzeitstudent ohne Motivation, aus einer kleinen Stadt in Deutschland kommend und hat es heute geschafft 7-stellige Unternehmen wie die TPA Media GmbH oder auch die Yuicery GmbH aufzubauen. Seine Mission ist es bis Ende 2020 1000 Menschen geholfen zu haben, aus dem System auszubrechen und ein eigenes Business zu starten.