Deshalb macht Breaking Bad süchtiger als Crystal Meth Analyse


Deshalb macht Breaking Bad süchtiger als Crystal Meth Analyse





Breaking Bad ist eine der erfolgreichsten Serien, die je ausgestrahlt wurden und findet nun im Netflix Film El Camino ihr endgültiges Ende. In dieser Analyse gehe ich darauf ein, wieso Breaking Bad ein so hohes Suchtpotenzial hat, welches sogar durch die University of Chicago nachgewiesen wurde und wie es Vince Gilligan geschafft hat, eine so starke Marke zu kreieren, dass Drogendealer nach Erscheinen der Serie ihr Methamphetamin blau färbten, um höhere Preise dafür nehmen zu können.





Torben Platzer stammt aus der kleinen Stadt Delmenhorst bei Bremen. Der Gründer, Unternehmer und Branding-Experte lebt heute in München und ist Founder der Medienagentur TPA Media GmbH, die spezialisiert ist auf das Personal Branding namenhafter Unternehmerpersönlichkeiten. Er gehört zu einen der wenigen offizielen forbes councils Member aus Europa und veröffentlicht seine Business Insights im forbes Magazin. Darüber hinaus ist er an unterschiedlichen Unternehmen beteiligt wie beispielsweise Yuicery. Wichtig sind Torben Platzer die Themen Bildung und Unternehmertum, für die er sich auch über sein Unternehmen SELFMADE besonders für junge Menschen stark macht.